Laden Flims



Seit nun mehr als 42 Jahren gibt es uns schon. Der Start wurde auf den 3. Dezember 1972 festgelegt. Nach einer Bautätigkeit von neun Monaten konnte die Produktion aufgenommen werden.


Im Alter von 26 Jahren wagte sich Hanspeter Meiler an die Neugründung der Feinbäckerei, Konditorei, Confiserie CREST in Flims. In einem schönen Neubau an der Hauptstrasse Ilanz - Chur, direkt an der Talstation des Arenaexpress, eröffnete Hanspeter Meiler den Verkaufsladen mit einem Café, welches damals 45 Plätze aufwies.

Cafe Flims

Die Bäckerei - / Konditorei - Produktion war damals mit 40 m2 Backfläche, Gärstopanlage, Brotausarbeitungs -, Teigteil -, Schneidetisch mit Gipfelrollmaschine, 5er Kombination usw. sowie Kühl - und Tiefkühlanlagen die modernste im Kanton Graubünden. Mit fünf Bäckern, fünf Konditoren, zwei Verkäuferinnen, einer Serviertochter, einer Buffettochter, einem Chauffeur sowie zwei Hilfskräften, wurde das neue Geschäft eröffnet. Durch das grosse Angebot an verschiedenen Brot - und Kleinbrotsorten, Hefegebäcken, Torten, Patisserie, Spezialitäten, Pralinen usw., welches in ausgezeichneter Qualität in Eigenproduktion hergestellt wurde und an Beliebtheit gewann, erwarb der Betrieb viele Kunden; sei dies im Laden, bei Hotels oder Wiederverkäufern. Von Trin bis Ilanz und in der ganzen Welt. Bezeichnend für den Erfolg des Unternehmens sind die Qualitätsansprüche sowie seine Dienstbereitschaft. Der Betrieb ist ganzjährig geöffnet, auch an Sonn - und Feiertagen wird unsere geschätzte Kundschaft bedient.

Übernahme Café am Postplatz in Flims



Im Jahre 1993 übernimmt Hanspeter Meiler das altbekannte und beliebte Café am Postplatz. Nach dem Umbau konnte es dann plangemäss neueröffnet werden. Wie der Name schon sagt, ist diese Filiale direkt an der Post in Flims - Dorf.

Laden Postplatz

Laden Postplatz

Bereits im Jahre 1980 hielt auch die EDV Einzug in unseren Betrieb. Der grosse Umbau vom Verkaufsladen und dem Café in Flims hat einen sehr grossen Anklang gefunden. Mit den kleinen Imbissen, den beliebten belegten Brötchen, Wähen, Patisserie, Torten und vielem mehr, verwöhnen wir unsere geschätzte Kundschaft.

Gutes Arbeitsklima ist unser oberstes Gebot, denn nur dadurch ist es möglich, erfolgreich zu sein. Am 1. November 2009 kam der Rollentausch in der Geschäftsleitung: Ursin Meiler wird neuer Geschäftsführer der neu gegründeten CREST-Feinbäckerei AG. Er tritt damit die Nachfolge seines Vaters Hanspeter Meiler an, der nach 37 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Familienunternehmens nun etwas kürzer treten möchte. Hanspeter und Irma Meiler verbleiben als Stellvertreter in der Geschäftsleitung.
Ursin Meiler ist 30 Jahre alt und seit 14 Jahren in der Lebensmittel- und Gastronomiebranche tätig. Seit drei Jahren ist er Teil der Geschäftsleitung und war in dieser Zeit insbesondere für die Personalabteilung, Buchhaltung und Bestellungen verantwortlich. In den Jahren 2002 -2005 waltete er bereits als Geschäftsführer der Stennabar (Sound & Lifestyle GmbH). Ursin Meiler freut sich auf diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe und möchte der Region zusammen mit seinem motivierten Team weiterhin den Tag versüssen. Heute umfasst der Betrieb um die 30 Mitarbeiter, die täglich frisches Brot, Patisserie, Imbisse usw. produzieren oder verkaufen.

Während den "SWISS BAKERY TROPHY" wurden folgende Produkte ausgezeichnet: Goldmedaillen für: Truffes du champagne, Das Gelbe Haus und Bündner Nusstorte.
Silbermedaillen für: Tuorta da Flem, Curlingsteine und Buttergipfel.
Die Bronzemedaillen holten sich: Flimserwäppli, Cremeschnitten, Röteli Schoggi, Caumasee Karpfen, Ananas Royaltorte, Flimserbrot, Wurzelbrot und Nussbrot.